28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Bauende nicht vor Herbst zu erwarten


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Besucher des Eberbacher Friedhofs können seit Juni die Parkplätze neben dem Gelände an der Friedrichsdorfer Landstraße wegen Bauarbeiten nicht benutzen. Und bis zu erneuten Freigabe wird es wohl noch eine Weile dauern.

Bei den laufenden Bauarbeiten geht es um die Erschließung des neuen Baugebiets Wolfs- und Schafacker. Nach Mitteilung der Eberbacher Hauptamtsleiterin Anke Steck auf unsere Anfrage sei mit der bauausführenden Firma das Ende der Bauzeit auf 1. Dezember 2018 vereinbart worden. Da die Firma aber ziemlich viel Personal im Einsatz habe, könne mit einem früheren Bauende gerechnet werden, nämlich bereits im Oktober. Auf dem Friedensweg (Zufahrt zu den Parkplätzen neben dem Friedhof) solle Ende September die Asphaltdecke aufgebracht werden, so Steck.

Für einen eventuellen Notfall auf dem Ohrsberg könne die Passierbarkeit des von den Bauarbeiten betroffenenen Streckenabschnitts für Rettungsfahrzeuge kurzfristig hergestellt werden, versicherte die Hauptamtsleiterin.

21.08.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de