28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kegeln macht Spaß


(Fotos: privat)

(bro) (ar) Am 10. August fand das diesjährige Ferienprogramm des KC 80 Eberbach statt. Es waren 39 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahre anwesend.

Justine Rupp eröffnete das Ferienprogramm und gab zuvor eine kurze Information rund ums Kegeln - z. B. welche Kugeln bei der Jugend und bei den Junioren bzw. Erwachsenen genommen werden.

Nach der Einführung durften die Kinder selbst ihr Können auf den Bahnen zeigen. Auf vier Bahnen waren jeweils neun bis zehn Kinder. Peter Schneider und Angelika Rupp wirkten auch mit und zeigten den Kindern, wie man anläuft. Die ganz Kleinen durften die Kugel mit beiden Händen nehmen, während die größeren Kinder schon mit einer Hand ihr Können zeigten. Einige wussten noch vom letzten Jahr, wie man richtig kegelt.

Zwischendurch wurde eine kleine Pause eingelegt, damit die Kinder etwas trinken konnten. Nach zwei Stunden Kegelsport wurden die Kinder mit einer Art Tombola belohnt. Jedes Kind konnte ein Los ziehen und bekam dafür einen schönen Preis. Wie in jedem Jahr war es wieder ein voller Erfolg für den KC 80 Eberbach.

22.08.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de