28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Einen Punkt hätte die SGR verdient gehabt

(bro) (mh) Das gestrige Spiel "FC Dossenheim gegen SG Rockenau" auf dem Kunstrasen begann gleich mit einem Paukenschlag.

Robin Menges verwandelte bereits in der dritten Minute eine schöne Flanke aus dem Halbfeld per Kopf platziert zum 0:1. Kurz daraus hätte der Torschütze noch erhöhen können, scheiterte aber an dem guten Schlussmann des FC. Die technisch starken Gastgeber versuchten sich Chancen zu erspielen, scheiterten jedoch spätestens am Sechszehner an der guten Defensive der SGR. Die Rockenauer blieben hingegen durch ein schnelles Umschaltspiel stets gefährlich, wenn auch kein weiterer Treffer gelingen wollte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber gleich gefährlich in den Strafraum und konnten mit einer Einzelleistung des FC-Stürmers aus spitzem Winkel ausgleichen. Die Dossenheimer verstärkten daraufhin den Druck, aus dem sich die SGR nur selten befreien konnte. Aus abseitsverdächtiger Situation überwand in der 74 Minute ein FC-Spieler mit einem Heber den Tormann der Rockenauer und brachte damit seine Farben mit 2:1 in Führung. In der Folgezeit wurde das Spiel unruhiger mit nur noch wenig nennenswerten Chancen auf beiden Seiten.

Einen Punkt hätte die SGR mit der gezeigten Leistung durchaus verdient gehabt.

12.11.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de