29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Zwei Personen bei Frontalzusammenstoß verletzt

(hr) (pol) Bei einem Frontalzusammenstoß in Waldbrunn wurden am Mittwochabend, 28. November, ein 63-jähriger Lkw-Fahrer und eine 55-jährige Autofahrerin verletzt.

Gegen 19.15 Uhr war der Mann mit seinem Lastwagen-Gespann aus Richtung Wagenschwend kommend auf der L 524 in Richtung Waldbrunn unterwegs. Im Bereich einer lang gezogenen Rechtskurve kam sein Fahrzeug aus bisher nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und teilweise in den linken Grünstreifen. Beim Zurücklenken auf die rechte Fahrspur kam dem 63-Jährigen der Skoda der 55-Jährigen entgegen, die in Richtung Wagenschwend fuhr. Die Frau versuchte noch mit ihrem Pkw nach links auszuweichen. Dabei prallten die Fahrzeuge jedoch frontal aufeinander.
Der Lkw wurde um 90 Grad nach rechts geschleudert und kam mit der Front im Straßengraben zum Stehen. Währenddessen drehte sich auch der Pkw und blieb im linken Grünstreifen stehen. Beide Personen zogen sich Verletzungen zu. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer suchte ebenfalls ein Krankenhaus auf.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme der Polizei und der Arbeit des Abschleppdienstes war die Landesstraße voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn war mit 43 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.

29.11.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de