28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Fahrweise den winterlichen Verhältnissen anpassen

(hr) (pol) Mehrere Verkehrsunfälle auf eis- bzw. schneeglatter Fahrbahn mussten die Beamten des Polizeireviers Eberbach gestern und heute im Bereich Schönbrunn aufnehmen.

Am Freitag gegen 17.30 Uhr kamen auf der Landesstraße 590 bei Schwanheim gleich zwei Autos von der Fahrbahn ab. Bei Kilometer 1,2 in Höhe des Parkplatzes Hansewiese kam ein 23-jähriger Mercedesfahrer nach rechts von der Straße ab und blieb im Graben liegen. Nur 600 Meter weiter erwischte es eine 19-jährige VW-Fahrerin, die von Eberbach kommend in Richtung Schwanheim unterwegs war. Sie kam rutschte mit ihrem Auto nach links weg und kam ebenfalls erst im Straßengraben zum Stillstand.

In der Nacht zum heutigen Samstag, kurz nach 1 Uhr, geriet ein 24-jähriger BMW-Fahrer im Bereich der Einmündung der Kreisstraßen 4105/4108 in den Straßengraben und fuhr sich fest. Auch sein Auto musste abgeschleppt werden.

Verletzte waren in keinem der geschilderten Fälle zu beklagen. Dennoch nimmt die Polizei das Geschehen zum Anlass, um darauf hinzuweisen, die Fahrweise den winterlichen Straßenverhältnissen anzupassen.

12.01.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de