29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Mehrere Verletzte nach Frontalzusammenstoß


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der L 524 in Waldbrunn wurden heute Abend mindestens fünf Personen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Der Unfall ereignete sich zwischen Dielbach und Strümpfelbrunn, etwa auf Höhe der Katzenbuckel-Therme. Gegen 18.30 Uhr war ein mit vier Personen besetzter Skoda von Oberdielbach kommend auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er frontal mit einem entgegen kommenden Opel kollidierte. Im Skoda wurden nach ersten Erkenntnissen drei Personen verletzt, ein zwölfjähriges Mädchen schwer. Der Fahrer des Opel wurde leicht verletzt, während seine schwangere Beifahrerin schwere Verletzungen erlitt. Beide Fahrzeuge stammen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, Bereich Buchen.

Zum Zeitpunkt des Crashs herrschte starker Schneefall, und auf der Straße hatte sich eine Schneedecke gebildet. Der entstandene Sachschaden wird an jedem der beteiligten Fahrzeuge auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Es waren zahlreiche Rettungskräfte aus Eberbach, Waldbrunn und der Region im Einsatz. Die Schwerverletzten wurden in Kliniken gebracht. Der betroffene Streckenabschnitt der L 524 war bis gegen 20 Uhr voll gesperrt.

12.01.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de