28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Tätlichkeiten und Beleidigungen gegen Eberbacher Beamte

(hr) (pol) Ein randalierender Zeitgenosse rief in der vergangenen Nacht gegen 2 Uhr am Bahnhof Eberbach die Polizei auf den Plan.

Der betrunkene Mann wurde den Beamten durch eine Passantin gemeldet, weil er an der Tür des dortigen Döner-Imbiss-Geschäfts rüttelte. Beim Eintreffen der Polizei hatte der Rabauke bereits den Bahnhof betreten, zuvor gegen das Gebäude gespuckt und gegen die Tür getreten. Nach der durchgeführten Personenkontrolle und einer kurzen Phase der Einsicht verfiel der 18-jährige Hirschhorner wieder in sein bisheriges Verhaltensmuster: Er trat gegen Türen und beleidigte die Beamten in derber Wortwahl. Bei der anschließenden Festnahme griff der Täter die Polizisten an, trat nach ihnen und widersetzte sich den Maßnahmen.
Nach der Entnahme einer Blutprobe musste er den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle des Reviers verbringen. Kreativ blieb er weiterhin in den geäußerten Beleidigungen: Der Wortschatz aus dem Reich der Gossensprache ging dem Mann während der gesamten Dauer nicht aus.

01.05.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de