28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Höchstwertung für die Prinzengarde der KG Kuckuck


(Foto: privat)

(hr) Auf dem Gardeball in Plankstadt holte die Prinzengarde der Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck gestern den Siegerpokal.

Die Tanzsportgarde Plankstadt 2008 e.V. hatte am gestrigen Sonntag, 17. November, zum Freundschaftsturnier eingeladen, bei dem Tanzgarden und -mariechen in verschiedenen Klassen ihr Können zeigen und sich gegenseitig messen konnten.
In der Klasse der Eberbacher Prinzengarde waren noch sechs andere Garden am Start. Die jungen KGK-Damen ertanzten nicht nur souverän den ersten Platz ihrer Kategorie, sondern konnten von der Jury sogar die absolute Höchstpunktzahl aller Darbietungen in allen Kategorien des Turniers einheimsen.
So durfte der Wanderpokal verdient mit nach Eberbach genommen werden. Wer den preisgekrönten Tanz der Prinzengarde live erleben möchte, sollte eine der drei Prunksitzungen der KGK am 8., 14. oder 15. Februar 2020 besuchen (jeweils ab 19.11 Uhr in der Eberbacher Stadthalle).


18.11.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de