28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Geschmückte Tanne auf dem Sandsteinpodest


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Wer heute trotz ungemütlichem Wetter einen Spaziergang zum Ohrsbergturm unternahm, konnte dort eine imposante Entdeckung machen: Auf dem Sandsteinsockel neben dem Turm steht ein geschmückter Weihnachtsbaum.

Überraschung am 2. Advent: Jemand hat eine schön gewachsene Edeltanne auf dem etwa 15 Meter vom Turm entfernten Podest aufgestellt und mit buntem Weihnachtsbaumschmuck behängt. Neben typischen Schmuckkugeln finden sich an dem Baum auch Natur-Objekte wie Möhren und Apfelstücke.
Wer immer die Tanne dorthin gebracht hat, hat sich Gedanken um ihre Standfestigkeit auch bei stärkerem Wind gemacht: Der Baumständer ist mit etlichen Sandsäcken beschwert. Nun bleibt tatsächlich zu hoffen, dass das schmucke Bäumchen das angekündigte Sturmtief “Rudi” einigermaßen heil übersteht.

Nachtrag 10.12.2019:
Die "Freie evangelische Gemeinde" (FeG) hat bekannt gegeben, dass sie im Rahmen ihrer Reihe "Kids in Action" den Baum am Samstag, 7. Dezember, auf den Ohrsberg gebracht und ihn dort geschmückt und aufgestellt hat.

08.12.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de