18.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportlich vom Turnerheim ins Ittertal und zurück


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Traditionell luden heute die Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach und der TV Eberbach gemeinsam wieder zum Silvesterlauf ein. Etwa 60 Sportbegeisterte gingen an den Start.

Ohne Stress und Hektik und doch mit viel Schwung und Elan starteten gegen 13 Uhr Läuferinnen und Läufer zu dem rund einstündigen Silvesterlauf. Nach dem “Startschuss” durch TVE-Vorstandsmitglied Wolfgang Grimme bewegten sich Walkende, Laufende und einige auf ihren Fahrrädern vom Jahnplatz über den Schlüsselacker in Richtung Kanalweg, entlang des Itterkanals und die gleiche Strecke wieder zurück. Im Turnerheim des TVE traf man sich nach erfolgreicher sportlichen Betätigung zu einem geselligen Umtrunk, um unter anderem das Jahr 2019 Revue passieren zu lassen.

Die Veranstaltung ist ein fester Bestandteil im Jahreskalender der beiden Vereine und fand in diesem Jahr zum 16. Mal statt. Wie in den Jahren zuvor trafen sich bei bester Stimmung “alte Bekannte”, aber auch Frauen und Männer, die erstmals an dem Lauf teilnahmen. Wer den diesjährigen Silvesterlauf verpasst hat, kann sich schon einen guten Vorsatz für das bevorstehende neue Jahr nehmen: Teilnahme am Silvesterlauf 2020, denn der soll wieder am 31. Dezember stattfinden.


31.12.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de