29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Zug fuhr gegen herabgestürzten Stein


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Durch einen größeren Stein, der aus dem Steilhang auf das Gleis gestürzt war, wurde heute kurz nach 11 Uhr ein Zug bei Hirschhorn erheblich beschädigt. Die Bahnstrecke musste gesperrt werden, verletzt wurde niemand.

Die S-Bahn war zwischen Eberbach und Hirschhorn unterwegs. Der Unfall geschah zwischen der Ausfahrt des Feuerbergtunnels und Hirschhorn. Die Bahnstrecke wurde zunächst komplett gesperrt. Gegen Mittag wurde für die Reisenden ein Busnotverkehr zwischen Eberbach und Hirschhorn eingerichtet. Gegen 13.15 Uhr wurde die Strecke wieder eingleisig freigegeben. Es kommt aber weiterhin zu Verspätungen und teilweise auch zu Zugausfällen. Wann die Strecke wieder komplett befahrbar sein wird, ist noch unklar.

Im Einsatz war unter anderem ein Hubschrauber der Bundespolizei, der Aufnahmen der Unfallstelle aus der Luft anfertigte. Der Helikopter nutzte den Hirschhorner Sportplatz als Landeplatz (Bild rechts).


10.01.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de