28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Verdächtige Ansprache eines jungen Mädchens auf dem Schulweg

(lct) (pol) In Eberbach wurde am Dienstagmittag, 14. Januar, ein zehnjähriges Mädchen in verdächtiger Weise von einem unbekannten Mann angesprochen.

Das Mädchen war gegen 13.30 Uhr im Neuen Weg auf dem Nachhauseweg von der Schule, als ein schwarzes Fahrzeug neben ihr anhielt. Der Fahrer des Fahrzeugs soll das Kind angesprochen und nach Geld für den Nachhauseweg gefragt haben. Das Mädchen reagierte vorbildlich, gab dem Unbekannten zu verstehen, dass sie mit Fremden nicht rede und lief in ein nahegelegenes Möbelgeschäft. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts verständigte daraufhin die Mutter, die schließlich auf dem Polizeirevier Eberbach den Sachverhalt zur Kenntnis gab.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
- Etwa. 60 bis 70 Jahre alt
- Grauer Haarkranz
- Sprach Deutsch mit ausländischem, vermutlich osteuropäischem Akzent
- Trug ein blaues Hemd und eine blaue Jogginghose
- War in einem kleinen schwarzen Opel mit Erbacher Kennzeichen unterwegs

Zeugen, denen das Fahrzeug aufgefallen ist und die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter Tel. (06271) 92100 zu melden.

15.01.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de