28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Am Depot 15/7 mussten Lampen angebracht werden


(Foto: Claudia Richter)

(hr) Für zeitweilige Verkehrsbehinderungen vor im Neuen Weg an der Einmündung in die Wilhelm-Blos-Straße bei der Tankstelle sorgte am Donnerstagabend, 30. Januar, eine kurzfristige Straßensperrung in Eberbach.

Wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage des EBERBACH-CHANNEL mitteilte, habe man die Güterbahnhofstraße zwischen Neuer Weg und Wilhelm-Blos-Straße am Donnerstag von etwa 16.30 Uhr bis gegen 19 Uhr voll sperren müssen. Grund war die Anbringung einer aus mehreren Lampen bestehenden Fassadenbeleuchtung am neuen Kulturzentrum “Depot 15/7” in der Güterbahnhofstraße (unser Bild).
Die Sperrung sei aus Verkehrssicherheitsgründen notwendig gewesen, damit eine mobile Arbeitsbühne gefahrlos auf der Straße habe in Position gebracht werden können. Ursprünglich sei geplant gewesen, die Arbeiten unter Beibehaltung des fließenden Verkehrs vom Gehweg (mit Notweg für Fußgänger) aus zu erledigen, was sich jedoch vor Ort als technisch nicht möglich erwiesen habe.

02.02.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de