19.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Der neue Fendt ersetzt den 35 Jahre alten Vorgänger


(Foto: Gemeinde Schönbrunn)

(bro) (gs) Endlich war es soweit, und das lange Warten hatte ein Ende. Am vergangenen Mittwoch wurde der neue Traktor, ein Fendt -Typ 312 Vario, den Bauhofmitarbeitern in Schönbrunn übergeben.

Im Beisein von Bürgermeister Jan Frey und Amtsleiter Benedikt Münch übernahmen zwei Vertreter der ZG Raiffeisen-Technik GmbH aus Mosbach die Einweisung. Der Traktor hat 123 PS und ist mit einem Frontlader, einem Schneeräumschild, einem Salzstreuer, zwei Front- und einer Heckkamera sowie einer Nokian Kommunalbereifung ausgestattet. Die Kosten für den Schlepper belaufen sich auf rund 138.000 Euro.

Der neue Schlepper wird für den Winterdienst in der Gemeinde eingesetzt, aber auch bei Pflegearbeiten während des Jahres kommt das moderne Fahrzeug zum Einsatz und ersetzt den 35 Jahre alten Vorgänger.

05.02.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de