Donnerstag, 02. April 2020

Nachrichten > Kultur und Bildung

Im September sollen nun doch wieder Gitarren bei der Straßenkerwe erklingen

(hr) Nur wenige Tage nach der Ankündigung Fabian Fahrs, das “Cigarbox Guitar Festival” in Pleutersbach könne nicht mehr stattfinden (wir berichteten), gibt es nun eine Kehrtwende: Das Event scheint gerettet zu sein und soll am 19./20. September 2020 stattfinden.

Offenbar ist nach einem Spendenaufruf ein finanzieller Grundstock für die erneute Durchführung des “Smokin´ Guitars”-Festivals im Rahmen der Pleutersbacher Straßenkerwe zusammengekommen, wie Fabian Fahr heute auf Facebook bekannt gab. “Jetzt können wir sagen, dass wir auf jeden Fall wieder am Start sind und die Vorbereitungen in Angriff nehmen”, so der Organisator.

Quasi als Nebeneffekt der Rettungsbemühungen um das Festival soll sich auch ein “Cigar Box Guitar”-Verein gründen, der sich deutschlandweit für die Musik auf den Zigarrenkistengitarren einsetzen und unter anderem weitere Konzerte oder Festivals planen und durchführen soll.

07.02.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de