20.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Songs from the Golden Age of Pop


(Foto: Agentur)

(bro) (wk) Am Samstag, 7. März, um 20 Uhr greifen Karl Schramm und Beate Lesser auf Einladung des Fördervereins Schwanheim e. V. in der Alten Wache in Schwanheim (Herzstraße 26) tief in die Wundertüte der populären Musik.

Das Duo widmet sich mit besonderer Vorliebe der bunten Ära der 60er/70er-Jahre. Sie zelebrieren Flower-Power, nehmen mit auf psychedelische Trips und spielen die Hymnen der "Love & Peace Generation".

Karl Schramm ist seit über 45 Jahren in unterschiedlichsten musikalischen Genres unterwegs, von Folk über Jazz, Hardrock, Neue Deutsche Welle bis hin zu Ambient- und Experimentalmusik. Er ist in Sinsheim durch viele musikalische Projekte bekannt, seine aktuelle CD „Requiem für eine Stadthalle“ wurde gerade von der Kulturförderung der Stadt Sinsheim unterstützt und sorgte für Aufmerksamkeit in den lokalen Medien.

Beate Lesser ist eine feste Größe in der Walldorfer Musikszene. Ihre musikalischen Wurzeln liegen in der amerikanischen Country- und Songwritertradition, legendär ist ihr Einsatz verschiedenster Musikinstrumente, besonders des gefürchteten Kazoos. Ihre zweite große Leidenschaft nach der Musik ist das Theater, in unzähligen Produktionen des Heidelberger Taeter Theaters hat sie auf oder hinter der Bühne mitgewirkt.

Vorverkaufsstellen: Haarstudio Schnipp-Schnapp, Schwanheim, Eberbacher Str. 25, Tel. (06262) 4464 und Metzgerei Seel, Dorfwiesenstr. 3, Schwanheim, Tel. (06262) 2317.

13.02.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de