28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sach- und Geldzuwendungen zur Unterstützung des Pflegedienstes


Übergabe von Gesichtsvisieren der Fa. Mosca. (Foto: privat)

(hr) Über diverse Spenden freute sich dieser Tage das Team der Sozialstation Eberbach.

Es sind vor allem Sachspenden, die in der schwierigen Zeit der Coronapandemie die Einsatzfähigkeit der Sozialstation unterstützen. Gespendet wurden unter anderem Schutzausstattung (Gesichtsvisiere von der Firma Mosca , Desinfektionsmittel von der BASF, Handschutzcreme, Behelfsmasken), aber auch Hardware und Datenvolumen für Videotelefonie und - zur Stärkung - vom Rotary Club sowohl süße als auch salzige “Nervennahrung”.

Auch von Patienten und Angehörigen gab es hilfreiche Unterstützung, vor allem in Form selbst hergestellter Schutzausstattung. Darüber hinaus gingen Geldspenden zur Unterstützung der verantwortungsvollen Aufgaben der Sozialstation im Pflege- und Betreuungsbereich ein.

06.06.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de