28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fußball-Camp begeisterte Jungen und Mädchen


(Fotos: Jan Heißler)

(bro) (jh) Ein Hauch von Bundesliga-Fußball wehte am vergangenen Wochenende über das Sportgelände des Eberbacher SC.

Von Freitag bis Sonntag veranstaltete die Fußballschule des VfB Stuttgart ein Fußball-Camp für Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 14 Jahren. Aufgrund der Corona-bedingten Vorschriften glühte in den Wochen zuvor die Leitung zwischen Stuttgart und Eberbach. Umso größer war die Freude bei den jungen Kickern, als Organisator Jan Heißler verkünden konnte, dass das Camp stattfindet. So durften 66 Nachwuchskicker aus Eberbach und Umgebung nach kurzer Begrüßung durch den Vorstand Jugend, Thomas Wäsch, unter der Anleitung der Stuttgarter Trainer zahlreiche Übungen absolvieren und ihre Fähigkeiten verbessern. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz, und die Kids gaben bis zum Schluss alles.

Am Ende des letzten Tages erhielten die Kinder ihre Urkunde für die Teilnahme sowie einen Überraschungsartikel. Jan Heißler durfte als erster Ansprechpartner zwischen Eberbach und dem VfB Stuttgart noch eine Ballspende entgegennehmen. Nach Dankesworten an das Trainerteam, Abschlussbild und Verabschiedung gingen dann viele strahlende Gesichter mit ihren Eltern nach Hause, verbunden mit dem Wunsch, nächstes Jahr an gleicher Stelle zum nächsten Fußball-Camp der VfB Stuttgart Fußballschule kommen zu dürfen.

15.07.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de