29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Parkplatz in der Au wurde zum Campingplatz - Mehrere Regelverstöße


(Foto: privat)

(cr) Eine Gruppe irischer Landfahrer hielt sich von Freitagmorgen bis Sonntagmittag in der Au auf. Mit neun Wohnwagengespannen und acht weiteren Fahrzeugen kampierten sie auf dem Wohnmobilstellplatz und auf dem Parkplatz am Freibad.

Die Stadt duldet Landfahrer bis zu vier Tagen und stellt in dieser Zeit einen Müllcontainer, der im Vorfeld von den Gästen bezahlt wird. Da man von Seiten der Stadt davon ausging, dass wegen zwei Übernachtungen das Stellen eines Containers nicht erforderlich sei, gab man Müllsäcke aus, die vom Bauhof wieder abgeholt werden sollten. Auch hier wurde für die Entsorgung vorher kassiert. Die Müllmenge war aber dann doch größer als gedacht. Der Abfall wurde aber immerhin an einigen Stellen zentral abgelegt.

Ordnungsamt und Polizei waren am Freitag vor Ort, die Polizei hatte mehrere Einsätze wegen der Gruppe. So musste ein 48-Jähriger wegen Alkoholvergiftung vom Festplatz in der Au mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 15-Jähriger angetroffen, der mit dem Mercedes AMG seines Vaters unterwegs war - das auch noch unter Drogeneinfluss. Platzverweise gab es im Freibad wegen Versuche von Leistungserschleichung, weil mehrere Personen mit einem einzigen Eintrittskarten-Code ins Schwimmbad wollten.

10.08.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de