28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

ESC zahlt Lehrgeld


(Foto: Maren Richter)

(bro) (josch) Lehrgeld zahlte der Eberbacher Sport Club gestern im Fußballspiel gegen den Geheimfavoriten FV Nußloch.

Von Anfang an lief man dem Gegner hinterher, der mit fast perfekt abgestimmten Laufwegen den Einheimischen wenig vom Spiel ließ. Nußloch, vom Anpfiff weg im Eilzugtempo unterwegs, war auch gedanklich oft einen Tick schneller als der ESC. Die Führung deutete sich schon nach vier Minuten an. Allerdings roch es in dieser Szene stark nach Abseits. Ein Umstand, mit dem die Heimmannschaft auch beim zweiten Nußlocher Treffer haderte. Denn dazwischen waren die Eberbacher durchaus auf dem Platz. Zwar stemmte man sich am Ende ohne Erfolg gegen die Nußlocher Übermacht, hatte sich aber den zwischenzeitlichen Ausgleich durchaus verdient. Immerhin wehrte man sich nach besten Kräften.

Nußloch machte nach der Pause durch zwei Tore innerhalb von sechs Minuten alles klar. Eins davon von Dennis Franzin - sehenswert mit der Hacke erzielt. Eberbach schnupperte noch einmal am Anschluss nach Drago Balukcics zweitem Tor in der 58. Minute. Mehr war aber nicht drin, der FV Nußloch darf sich über drei verdiente Auswärtspunkte freuen.

Tore: 0:1 Dennis Franzin (4.), 1:1 Drago Balukcic (30.), 1:2 Jonas Maisch (39.), 1:3 Franzin (47.), 1:4 Tobias Keusch (51.), 2:4 Balukcic (58.), 2:5 Daniel Herm (59.), 2:6 Franzin (79.).

21.09.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de