28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Keine Einwände gegen Baugebiete in Waldbrunn

(hr) Nur ein einziges Thema stand auf der Tagesordnung der heutigen öffentlichen Sitzung des Eberbacher Gemeinderats im Horst-Schlesinger-Saal des Rathauses.

Es ging um die Kenntnisnahme von Bebauungsplänen der Gemeinde Waldbrunn in deren Ortsteilen Oberdielbach, Schollbrunn und Mülben. Waldbrunn möchte dort die Wohnbauflächen im Wege von beschleunigten Bebauungsplanverfahren erweitern, um den örtlichen Eigenbedarf nach Bauflächen zu decken. Die angrenzende Stadt Eberbach wurde hierzu um eine Stellungnahme gebeten, und der Gemeinderat erhob dagegen keine Einwände. Lediglich AGL-Stadtrat Lothar Jost kritisierte das beschleunigte Bebauungsplanverfahren, da es dafür keine Umweltprüfung brauche und es die Zersiedlung der Landschaft fördere. Nach rund drei Minuten war die öffentliche Sitzung beendet.

22.10.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de