29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Bauarbeiten verlaufen weiter wie geplant - Löschwasserzisterne eingebaut


(Fotos: Michael Gärtner GmbH/Amiblu Holding GmbH)

(hr) (hm) Die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung der Zufahrt zum Schloss Hirschhorn verlaufen weiter wie geplant. Die Asphaltfahrbahn ab der Landesstraße L 3119 bis zum Besucherparkplatz (knapp 1,4 km) wurde bereits fertiggestellt. Derzeit wird noch die Löschwasserzisterne im Bereich des Parkplatzes eingebaut.

Dieser Tage wurde die Zisterne mit Wasser befüllt und der Untergrund verfestigt. In den kommenden Tagen wird nun die Baugrube aufgefüllt. Die Löschwasserzisterne verfügt über ein Volumen von 100 Kubikmetern und kann damit ab sofort im Brandfall für Löscharbeiten zur Verfügung stehen. Voraussichtlich vom 9. bis 11. Dezember erfolgen dann die Asphaltarbeiten im Bereich des Parkplatzes. Bis etwa 18. Dezember schließen sich Bankettarbeiten und Restarbeiten an der Gesamtstrecke an.

Besucher des Schlosses Hirschhorn können das Schloss über die Schlossstraße zu Fuß vom Marktplatz (Hauptstraße) aus erreichen. Die Wanderwege über den Schlossparkplatz zum Schloss sind weiterhin passierbar.

Die Baukosten der gesamten Maßnahme belaufen sich auf rund 592.000 Euro und werden vom Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) getragen.

05.12.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de