28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Feuerwehrauto statt Rentierkutsche


(Fotos: privat)

(hr) (jse) Einen coronabedingt etwas anderen Nikolausabend erlebten die Kinder im Eberbacher Ortsteil Brombach am Sonntag.

Kein gemeinsames Treffen an der Brombacher Kirche, kein gemeinsames Warten auf den Nikolaus und kein gemeinsames Singen - die Corona-Pandemie verlangt Abstand und damit neue Wege. So kam in Brombach diesmal der Nikolaus zu den Kindern an die Haustüren, um ein kleines Geschenk zu überreichen, was für strahlende Kinderaugen sorgte.

Insgesamt standen 29 Kinder auf der Liste des "Weihnachtsmanns", und sie waren dann auch alle zu Hause, um mit ihren Eltern auf den Nikolaus zu warten. Die „Wilde 13“ hatte sich diese Aktion einfallen lassen, und die Freiwillige Feuerwehr spielte Kutsche und fuhr mit ihrem Löschfahrzeug den Nikolaus durchs Dorf.

07.12.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de