Horri – ein Monstermusical(bro) (af) Es gibt gleich zwei Gelegenheiten, das diesjährige Kindermusical der Singschule Eberbach zu hören, und zwar am Freitag, 12., und am Samstag, 13. Juli, jeweils um 18.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz. Thema ist der höchst unterschiedliche Umgang mit dem plötzlichen Einbruch des Ungewöhnlichen und Fremden in den Alltag einer überschaubaren Gesellschaft.
In einem verlassenen Haus lebt plötzlich „Horri“, ein Monster, das nachts immer heult und die Dorfbewohner um ihren Schlaf bringt. Die Situation entzweit die zuvor harmonisch lebenden Familien. Die Männer wollen kurzen Prozess mit dem Monster machen und das Haus in die Luft jagen. Für die Frauen kommt das nicht infrage, sie wollen mit den Kindern die Flucht ergreifen und das Dorf verlassen. Die Kinder finden hingegen die beste Lösung - so viel sei schon einmal verraten.
Mitwirkende sind der Spatzenchor Stadt (Leitung: Kriemhild Pfeifer), der Nachtigallenchor, die Theater-AG (Chöre der Singschule Eberbach) und Band. Für das Bühnenbild und die Requisite ist Barbara Menges verantwortlich, für die künstlerische Beratung Sigrid Seigel. Die Gesamtleitung hat Bezirkskantor Andreas Fauß.
Der Vorverkauf in der Buchhandlung Greif hat bereits begonnen. Restkarten gibt es an der Abendkasse, unter fünf Jahren ist der Eintritt frei.
25.06.24 © 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |