Musiker und Maler - Erinnerungskonzert am 23. Februar (Archivfoto: Claudia Richter)(hr) Der Eberbacher Maler und Musiker Hartmut Tramer ist am gestrigen Sonntag im Alter von nahezu 80 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben.
Der gebürtige Sindelfinger war in Eberbach beruflich als Arzt tätig. Bekannt wurde er darüber hinaus vor allem mit meist großformatigen surrealen Gemälden und mit seinem experimentellen Orgelspiel. Bei zahlreichen Konzerten an unterschiedlichsten Orten, unter anderem auch Open Air auf dem Breitenstein-Hof und sogar auf der Burg, erklang seine große dreimanualige Viscount-Orgel. Besonders häufig gestaltete Tramer seine Konzerte gemeinsam mit dem Pianisten und Komponisten Ronald Autenrieth (Gammelsbach).
Mit Autenrieth und dem evangelischen Kantor Andreas Fauss zusammen plante Hartmut Tramer für 23. Februar in der Michaelskirche ein weiteres Konzert zum Thema “Vier Elemente†(wir berichteten). Laut Ronald Autenrieth soll dieses Konzert nun - dem Wunsch Hartmut Tramers entsprechend - als Erinnerungskonzert stattfinden. Statt des Parts des Verstorbenen werden Freunde kurze Texte verlesen.
03.02.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |