Spaß und Sport beim Jubiläumsturnier (Fotos: privat)(bro) (bw) In der Zeit vom 21. bis zum 29. Juni veranstaltete die Keglervereinigung 1980 Eberbach wieder ihr Freizeitkegelturnier – dieses Mal als Jubiläumsturnier. 101 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in diesem Jahr mitgemacht und sich ihren Muskelkater redlich verdient.
Dieses Jahr gab es zwei verschiedene Wettbewerbe. Zum einen – wie in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich eingeführt – die Wertung 60 Wurf. Dabei wurden je 15 Wurf in die Vollen und 15 Wurf ins Abräumen gespielt – auf zwei Bahnen. Dies entspricht dem halben Wettkampfpensum, welches bei einem normalen Rundenwettkampf sowohl bei den Herren als auch bei den Damen gespielt wird. Es konnte so oft gespielt werden, wie man wollte bzw. konnte, wobei allerdings das erste Ergebnis in der Mannschaft gewertet wurde. Im Einzel konnte man sich durch Mehrfachstarts stetig verbessern.
Gute Ergebnisse wurden hier gezeigt - wie z. B. Marielle Richter mit 273 Holz und Roland Bock mit 262 Holz. Beide belegten die ersten Plätze in den Einzelwertungen. In der Mannschaftswertung konnte die Gruppe "Druffundewedder" den ersten Platz mit 725 Holz belegen, gefolgt von den "FKK - Freizeit-Kegel-Kommando Goldener Schuss-Keglern" mit 712 und der "Rasselbande" mit 705 Holz.
Im zweiten Wettbewerb gab es dieses Mal ein Jubiläums-Jackpotkegeln. Im Tandem, d. h. also zu zweit, wurden insgesamt 30 Wurf gekegelt – auch hier in die Vollen und Abräumen. Es gab für die ersten drei Plätze 100, 75 oder 50 Euro zu gewinnen. Bei Gleichstand wurde die Entscheidung durch ein Stechen vor der Siegerehrung herbeigeführt. Den ersten Platz sicherte sich ein Team der "FKK – Goldener Schuss-Kegler" vor "Knapp Vorbei" und einem weiteren Duo der "FKK – Goldener Schuss-Kegler".
Die Sieger durften sich dieses Jahr über Event- und Sachgutscheine freuen. Aber das Wichtigste war für alle, dass man Spaß und Sport gemeinsam erleben konnte.
14.07.25 © 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de |