28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kabine 4 als Reminiszenz an die Rockomotive Eberbach


(Foto:privat)

(hr) "Kabine 4" tritt am 25.Januar erstmals in Eberbach auf. Um 20 Uhr startet die Rocknacht im Schützenhaus Pleutersbach. Mit im Programm ist die Band "Justice" aus Heidelberg.
"Kabine 4" besteht aus Musikern der ehemaligen "Rockomotive Eberbach", die sich nach dem frühen Tod ihres Sängers und Gitarristen Norbert Köhler vor rund zweieinhalb Jahren auflöste. Keyboarder Hans Beier und Gitarrist Bernd Knapp wollten sich nicht damit abfinden, dass es eine Band wie die Rockomotive künftig nicht mehr geben sollte und entschlossen sich, das bewährte Konzept mit frischen, engagierten Leuten und unter neuem Namen fortzusetzen. Nicht zuletzt wollen sie damit die Erinnerung an eine weit über die Grenzen des Eberbacher Raums hinaus beliebte Rockformation aufrecht erhalten.
Seit Juli 2002 ist "Kabine 4" nun in einer kompletten Besetzung zusammen. Der Bandname stand übrigens auf der Tür zum Proberaum der Rockomotive in Rockenau. Die Tür hatte ein Bandmitglied aus der Röntgenabteilung eines Krankenhauses besorgt.
"Kabine 4" spielt in folgender Besetzung: Hans Beier (Keyboards), Bernd Knapp (Gitarren), Markus Wenger (Gesang), Karl Schramm (Bass, Mandoline, Akustikgitarre) und Frank Krötz (Schlagzeug).

13.01.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de