29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Traditionelle Ehrung bei erster Gemeinderatssitzung im neuen Jahr


Die anwesenden geehrten Blutspender zusammen mit Bürgermeister Klaus Schölch (3.v.r) und den Vertretern des DRK. (Foto:Baumgartner)

(tb) In der heutigen Sitzung des Waldbrunner Gemeinderats konnten auch Blutspender geehrt werden, die zehnmal, 25mal und in einem Falle sogar 50mal Blut spendeten. Bürgermeister Klaus Schölch sagte hierzu, dass es fast zur Tradition gehöre, in der ersten Gemeinderatssitzung des neuen Jahres die Blutspender zu ehren. Keinesfalls sei es selbstverständlich, das eigene Blut zu spenden, sagte er dabei. Auch wies der Bürgermeister auf die Bedeutung des Blutspendens allgemein hin. Zugleich dankte er der Waldbrunner Ortsgruppe des DRK, die zweimal im Jahr die Blutspendetermine ausrichtet. Als besondere Anerkennung konnte Schölch dann zusammen mit Vertretern des DRK folgenden Waldbrunner Mitbürger ehren:
Für 10maliges spenden(Ehrennadel in Gold): Uwe Balzer, Bärbel Braun,
Willi Ebert, Katja Hofmann, Elke Münch, Christian Schölch, Andrea Schmitt und Gisela Sigmund.
Für 25maliges Blutspenden wurden Cornelia Braun, Theresia Guckenhan, Hildegrad Pfister, Franz Ritzal, Thomas Schwarz, Helmut Schäfer, Werner Sigmund und Inge Sigmund geehrt.
Für 50 Blutspenden wurde Michael Merkle geehrt. Er erhielt die Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und der eingravierten 50 als Spendenzahl überreicht.

24.02.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de