29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

CDU Schönbrunn ehrte Gründungsmitglieder


Vorsitzender Joachim Bösenecker und Staatsminister a.D. MdB Bernd Schmidbauer ehrten zahlreiche Mitglieder der CDU Schönbrunn (Fotos: Böhm)

(ub) (MB)Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der CDU Schönbrunn stand die Ehrung der Gründungsmitglieder, die dem Gemeindeverband über inzwischen 20 Jahre die Treue gehalten haben. Um diesen Frauen und Männern der ersten Stunde zu danken und ihr Engagement zu würdigen, kam der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete, Staatsminister a. D. Bernd Schmidbauer, in die Haager Odenwaldstuben. Er sei nicht nur gekommen, um Urkunden zu verteilen, sondern um ganz persönlich Dank zu sagen für die hier vor Ort geleistete gute Arbeit. Ohne die Mitglieder, die hier vor Ort die Basisarbeit leisteten und dafür ihre Freizeit opferten, sei die Arbeit der Partei nicht vorstellbar. Und gerade im Ortsverband Schönbrunn werde viel und hervorragende Arbeit geleistet, die weit über die Grenzen des Rhein-Neckar-Kreises hinaus bekannt sei. Das Transparent der CDU Schönbrunn beim Politischen Aschermittwoch der CSU in der Nibelungenhalle in Passau sei schon häufig in den Fernsehübertragungen zu sehen gewesen.
Zusammen mit dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Joachim Bösenecker ehrte Schmidbauer folgende Gründungsmitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Schönbrunn für ihre zwanzigjährige Mitgliedschaft: Gabriele Mützel, Annerose Scholl, Fridl Woitynek, Otto Fischer, Willi Fischer, Karl Grünzinger, Karlheinz Guckau, Bernhard Günther, Erwin Heiß, Karl Heiß, Wilhelm Helfrich, Herrmann Hühn, Erich Martin, Hartmut Rupp, Roland Wagner und Karl Wilhelm. Alle Geehrten erhielten neben der Ehrennadel und der von Angela Merkel, Erwin Teufel und Bernd Schmidbauer unterzeichneten Urkunde der Partei ein Präsent des Gemeindeverbands.


Infos im Internet:
www.cdu-schoenbrunn.de


01.04.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de