18.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Närrisches Spektakel für guten Zweck


Die Leiterin des Zwingenberger Kindergartens Christa Domogalla (6.v.r.), Bürgermeister Peter Kirchesch (4.v.r) und Pfarrer Gerhard Hemker (links) bedankten sich bei den "Hallodries" für die Spende. (Foto:Baumgartner)

(tb) Hervorragende Ideen, eine glänzende Organisation und Improvisationstalent zeichnen die seit nunmehr elf närrischen Jahren bestehende Zwingenberger Faschingsgruppe "Hallodries" aus. Fast schon traditionell greift diese Gruppe seit sieben Jahren jeweils am Faschingssamstag ein interessantes örtliches Thema auf und setzt dieses in eine Spendenaktion um. In diesem Jahr war der Bau der "Fischkinderstube Zwingenberg" das Thema, welches wiederum bestens bei der Zwingenberger Bevölkerung ankam und mit über 200 Besuchern auch großartigen Anklang fand.
Mit musikalischer Begleitung durch die "Fischkapelle", vielen Gags, guter Verpflegung und vielen Spenden konnten die "Hallodries" unter Leitung von Klaus Jürgen Hansmann 1.000 Euro erwirtschaften und diese dem Kindergarten St. Franziskus in Zwingenberg übergeben. Das Geld wird für eine Geschirrspülmaschine und für Sitzkissen bei Waldbesuchen der Kinder sinnvoll verwendet werden. Viel Lob, Dank und Anerkennung erhielten die Initiatoren durch Kindergartenleiterin Christa Domogalla, Bürgermeister Peter Kirchesch und Pfarrer Gerhard Hemker.

23.04.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de