29.03.2024

Nachrichten > Natur und Umwelt

Umweltschutz im Bootshafen


V.l. Umweltbeuaftragter Bernhard Rauxloh, Vorstand Franz Hüther, Dr. Johannes Schmidt vom Deutschen Motor und Yachtverband, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU), Axel Beyer und Bürgermeister Peter Kirchesch. (Foto:Baumgartner)

(tb) Die "Blaue Flagge" als Auszeichnung für Leistungen in der Umweltarbeit ist das erste gemeinsame Umweltsymbol, das seit 17 Jahren für jeweils ein Jahr an vorbildliche Sportboothäfen und Badestellen in 28 europäischen Ländern vergeben wird. Im Motor Yacht Club Neckar (Zwingenberg) wurden am Samstag aus den Bundesländern Baden Württemberg und Bayern eine Badestelle und 25 Sportboothäfen mit diesem begehrten Umweltsymbol ausgezeichnet. Der nationale Veranstalter der Kampagne, die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU), vergibt jährlich im Auftrag der Stiftung für Umwelterziehung (FEE) die Umweltauszeichnung. Weltweit erhalten in diesem Jahr 2.162 Badestellen und 729 Sportboothäfen in 28 Ländern diese Auszeichnung. Der gastgebende Motor Yacht Club Neckar wurde in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet.

Infos im Internet:
www.blaue-flagge.de
www.blueflag.org

15.06.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de