28.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Odenwald Sterne-Hotels erfolgreich beim Marketingwettbewerb

(jc) "Wie lassen Sie die Sterne der Deutschen Hotelklassifizierung für sich arbeiten?" Unter diesem Motto startete der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) einen Wettbewerb unter den klassifizierten Betrieben, um vorbildliche Ideen für das Marketing zu fördern. Gefragt waren konkrete Beispiele, wie die Sterne der Deutschen Hotelklassifizierung erfolgreich in das Marketing der einzelnen Hotels einfließen können. Eine unabhängige Fachjury ermittelte nun die beiden gleicherechtigten Preisträger: Familie Thurm vom 4-Sterne-Hotel Rübezahl in Schwangau-Horn, und Familie Grünvogel vom 2-Sterne-Landgasthof "Zum Grünen Baum" in Hesseneck-Hesselbach, die für die Hotelkooperation der "Odenwald-Sterne-Hotels", am Wettbewerb teilnahmen. Auf die beiden Gewinnerfamilien wartet nun jeweils ein Erlebniswochenende für zwei Personen in einem Hamburger Luxushotel inklusive Musicalbesuch.
Eine eigene Hotelkooperation im Zeichen der Deutschen Hotelklassifizierung zu gründen, wagten vor zwei Jahren die insgesamt 31 mit zwei bis vier Sternen klassifizierten Häuser der in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen beheimateten "Odenwald-Sterne-Hotels". Unter kreativen Slogans wie "Die Sterne des Odenwalds... sagenhaft" oder "Der Odenwald hat nicht nur 86 Sterne, sondern auch 335 Löcher (Golf!)" vermarktet sich der Zusammenschluss der Familienbetriebe zwischen Rhein, Main und Neckar. Verbindendes Merkmal aller Kooperationsmitglieder ist neben der geographischen Lage in der
Tourismusregion Odenwald und dem familiären Flair der Häuser vor allem die Deutsche Hotelklassifizierung als allen Betrieben gemeinsamer Qualitätsnachweis.

Infos im Internet:
www.hotelsterne.de
www.gruenerbaum-hesselbach.de

03.07.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de