19.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Legendäre Oldtimer rollten durch Eberbach


Oben ein Aston Martin aus dem Jahr 1934 auf dem Kreisverkehr an der Neckarbrücke, unten Paul Ernst Strähle, Klassensieger der Mille Miglia 1957, mit seinem Porsche 356 am Kontrollpunkt in der Schwanheimer Straße. (Fotos:Richter)

(hr) Ein Augenschmaus bot sich heute den Fans alter Autos in der Region. Im Rahmen der ADAC-Rallye "Heidelberg Historic" führte die Route für rund 180 Automobil-Raritäten auch durch Eberbach. Mit dabei waren auch Rennlegende Herbert Linge mit einem Porsche 911 von der Rallye Monte Carlo 1965 und der Leiter des Porsche-Museums Stuttgart, Klaus Bischof. Er steuerte ein Siegerfahrzeug der Carrera Pan Amerikana, einen Porsche 550 Spyder aus dem Jahr 1953.
In der Schwanheimer Straße hatte der MSC Eberbach eine Durchgangskontrolle eingerichtet, bevor es zur Zeitwertung auf die ehemalige Bergrennstrecke in Richtung Schwanheim ging.

19.07.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de