Sonntag, 16. Dezember 2018

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hervorragender vierter Platz für Stefanie Seib


Stefanie Seib auf der Radstrecke. (Foto:privat)

(tw) (bm)In Kulmbach fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Triathlon über die Mitteldistanz statt. Stefanie Seib vertrat dort die Triathlonabteilung des TVE, und konnte am Ende mit einem ausgezeichneten Ergebnis zurück nach Eberbach fahren. Mehr als 500 Teilnehmer starteten am frühen Morgen im Trebgaster Badesee. Stefanie Seib konnte auf der 2,2 Kilometer langen Schwimmstrecke überzeugen und stieg mit einer Zeit von 37 Minuten auf Platz 10 liegend aus dem Wasser. Die 90 Kilometer lange Radstrecke hatte einen Höhenunterschied von 750 Metern. Bei Temperaturen von 36 Grad mussten die Athleten dort bis an ihre Grenzen gehen. Seib kam mit den Witterungsbedingungen aber bestens zurecht. Nach 3:20 Stunden konnte sie noch im vorderen Frauenfeld liegend zum abschließenden Laufen wechseln. Für die 21,1 Kilometer lange Strecke benötigte sie nur 1:54 Stunden und konnte sich hier sogar noch einige Positionen nach vorne schieben. Mit einer Gesamtzeit von 5:52 Stunden überquerte sie dann die Ziellinie in Kulmbach. Mit dieser hervorragenden Leistung belegte sie in der Altersklassenwertung bei den Deutschen Meisterschaften den 4. Platz, und verpasste damit nur knapp einen Podestplatz.

15.08.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de