29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neue Erstklässler an beiden Eberbacher Grundschulen


Einchulung gestern in der Steige-Grundschule. (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Gestern und heute haben alle Erstklässler auch in Eberbach ihre Schultüten erhalten und somit ihre Lehrerinnen und Lehrer kennengelernt. Gestern wurden in der Steige-Grundschule 67 Kinder eingeschult und heute Vormittag in der Dr.Weiß-Schule 74 Schülerinnen und Schüler. Vor den offiziellen Veranstaltungen fand jeweils ein Gottesdienst statt, von wo aus es dann zur Schule bzw. Mehrzweckhalle ging. Die Schulleiter Norbert Hofstetter und Manfred König begrüßten die Anwesenden, und die älteren Mitschüler sorgten mit Aufführungen für Unterhaltung. Während dann die ABC-Schützen das erste Mal in ihre Klassenräume gingen, konnten es sich die Angehörigen in den Schulhöfen bei Kaffee, Kuchen und anderen Getränken gemütlich machen. Die Elternbeiräte hatten an beiden Schulen für das leibliche Wohl gesorgt.

13.09.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de