28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Auf nasser Fahrbahn die Kontrolle verloren und mehrfach überschlagen


(Foto:A.Claussen)

(jc) (ac) Auf der K 4105 zwischen Schönbrunn und Schwanheim ereignete sich heute gegen 12.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Fahrer aus Schönbrunn verlor in einer langgezogenen Linkskurve in Fahrtrichtung Schwanheim durch nicht angepasste Geschwindigkeit die Gewalt über seinen Ford Fiesta. Er rutschte nach links von der Fahrbahn, riss einen Ahornbaum in zwei Teile und stürzte eine zwei Meter hohe Böschung hinunter. Nachdem er sich mehrfach überschlagen hatte, kam der Fiesta schließlich auf einer Wiese auf der Fahrerseite zum Liegen.
Hinzu kommende Autofahrer bargen den Schwerverletzten und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Notarztes. Der 19-Jährige wurde auf der Intensivstation des Kreiskrankenhauses Eberbach stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht laut Auskunft der Ärzte nicht.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Schadenhöhe beziffert die Polizei insgesamt auf über 4.000 Euro.

07.10.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de