17.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Goldene Ehrennadel des Deutschen Ruderverbandes verliehen


V.l.n.r.:Robert Moray, Rudolf Münch, Helmut Scheuenpflug, Peter Mayer, Inge Spohr, Dieter Empacher, Helmut Empacher und Vorsitzender Gunter Mayer. (Foto:Wartner)

(jc) (ewa) Weil ein Vereinsmitglied aus Amerika just in Eberbach weilte, nutzte RGE-Vorsitzender Gunter Mayer die Gelegenheit zu einer außergewöhnlichen Ehrung. Mit Dieter Empacher durften im Rahmen einer kurz anberaumten Feierstunde noch fünf weitere Mitglieder der Rudergesellschaft für fünfzigjährige Vereinstreue die goldene Ehrennadel des Deutschen Ruderverbandes entgegen nehmen. Überreicht vom RGE-Ehrenvorsitzenden Robert Moray. Neben Dieter Empacher wurden damit auch seine Geschwister Helmut Empacher (Stuttgart) und Inge Spohr (Hamburg) ausgezeichnet, außerdem die Eberbacher Helmut Scheuenpflug, Peter Mayer und Rudolf Münch. Alle hatten schon 1974 die silberne und 1991 die goldene Vereinsehrennadel erhalten und bekleideten, außer Helmut Empacher, im Laufe der Jahre mehrere Ehrenämter. Inge Spohr, Helmut Empacher und Helmut Scheuenpflug waren darüberhinaus auch aktive Rennruderer. Ein Verein könne ohne langjährige Mitglieder nicht bestehen, sagte Gunter Mayer in seiner Laudatio. Für ihre Treue könne man sie nicht genug ehren.


12.10.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de