28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Oberliga- Spitzenreiter hatte mehr Glück

(jc) (kk)Am Wochenende mussten die Volleyballer des TV Eberbach zum FT Freiburg reisen. Den noch ungeschlagenen Gastgebern wollte man auf dem Weg zur Meisterschaft unbedingt ein Bein stellen. Entsprechend motiviert gingen die Volleyballer ans Werk.
Das gesamte Spiel war geprägt von schnellen Ballwechseln, gepaart mit riskanten Aufschlägen auf beiden Seiten. Der erste Satz zeigte auch gleich, dass der TV Eberbach durchaus eine Chance auf den Sieg hatte. Bis zum Spielstand von 22:22 konnten die Freiburger unter Druck gesetzt werden – eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung unterbrach jedoch den Spielrhythmus und so konnten die Freiburger den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Durch die gezeigte Leistung nochmals motiviert, konnte das Eberbacher Team im 2. Satz mit bis zu drei Punkten davonziehen. Am Ende des Satzes hatten jedoch wiederum die Freiburger die Nase vorne – man hatte 3 Satzbälle vergeben und musste sich knapp mit 26:28 geschlagen geben. Im dritten Satz war beim TVE die Luft raus. Die Freiburger spielten Ihre Oberligaerfahrung aus und gewannen auch diesen Satz.
Nach dieser eingeplanten Niederlage muss man jetzt gegen die schlagbaren Gegner punkten. Die Volleyballer erwarten am kommenden Samstag den Erzrivalen SSC Karlsruhe.


12.11.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de