19.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Konzert zum Totensonntag im Rahmen der 675-Jahr-Feier der Stadtrechte Beerfeldens


(Foto:privat)

(tw) (hj) In den Rahmen der Veranstaltungen zur 675-Jahr-Feier der Stadtrechte Beerfeldens gliedert sich auch eine musikalische Andacht zum Totensonntag am 23. November um 17 Uhr in der Alten Turnhalle in Beerfelden ein. Besinnung, Trost und Hoffnung stehen im Mittelpunkt der Darbietungen gemäß dem Psalm 39,8 "Nun, Herr, wessen soll ich mich trösten? Ich hoffe auf dich." Ein 22-köpfiges Orchester gestaltet im Wechsel mit Vokal- und Instrumentalsolisten, sowie einem Sprecher das Programm. Die Vorträge reichen von andachtsvollen bis zu aufmunternden, kurzweiligen Stücken. Die wohl bekanntesten darunter sind "Amazing Grace" und "Näher mein Gott zu dir". Es musizieren die Mitglieder der Neuapostolischen Kirche, Bezirk Eberbach, unter der Leitung von Martin Schatz, Sinsheim. Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird jedoch gebeten, die an den Verein "Aktion behindertes Kind im Odenwaldkreis e. V." zur Erfüllung seiner Aufgaben überreicht wird.

18.11.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de