23.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Seit 15 Jahren mit erfrischender Spontaneität im Gemeinderat


Christa Wernz lauscht der Laudatio von Bürgermeister Bernhard Martin. (Foto:Richter)

(hr) Mit dem Ehrenring der Stadt Eberbach wurde heute Abend Christa Wernz ausgezeichnet. Die SPD-Stadträtin kam am 20.Oktober 1988 als Nachfolgerin von Gertrud Nava ins Stadtparlament. Zuvor war sie seit 1984 beratendes Mitglied im städtischen Werksausschuss gewesen. Bei den Kommunalwahlen in den Jahren 1989, 1994 und 1999 wurde sie jeweils erneut in den Gemeinderat gewählt und gehört dem Gremium somit seit 15 Jahren ununterbrochen an.
Ehrenamtliches Engagement zeigt die Grundschullehrerin auch in mehreren Ausschüssen und Kommissionen des Gemeinderats sowie in verschiedenen weiteren Gremien. Als Mitglied des Thonon-Komitees pflegt Christa Wernz die deutsch-französische Städtepartnerschaft.
Bürgermeister Bernhard Martin lobte bei der Übergabe des Ehrenrings die "stets erfrischende Spontaneität", die Wernz mit ihren Beiträgen in die Beratungen einbringe. Sie habe sich in schwierigen Jahren der kommunalpolitischen Gestaltungsmöglichkeiten um Eberbach besonders verdient gemacht.
Die frisch gebackene Ehrenringträgerin bekannte sich zu sachlicher Zusammenarbeit in menschlich guter Atmosphäre, wozu sie auch in Zukunft ihren Teil beitragen wolle.

27.11.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de