28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spende von Elternbeirat für Klassenbibliothek - Schule stockt auf


V.l. Konrektorin Claudia Rechnitzer-Ehrler, Christiane Schulz und Sascha Hepp vom Elternbeirat sowie Schulleiter Manfred König mit Kindern am Büchertisch. (Foto:C.Richter)

(hr) Der Elternbeirat der Dr-Weiß-Grundschule ermöglicht allen 15 Klassen, Kinderbücher im Gesamtwert von 1500 Euro einzukaufen. Aus diesem Grund fand gestern an der Schule eine Bücherausstellung statt. Die Elternvertreter wollen mit der Spende aus dem Erlös verschiedener Schulfeste den Kindern das Lesen näher bringen. "Die Kinder können lernen, dass Lesen nicht nur Schule ist", sagt die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Christiane Schulz. Viele Schüler seien völlig überrascht, dass Lesen auch Spaß machen kann. Gerade im Hinblick auf den neuen Bildungsplan sei Lesen sehr wichtig, sind sich Schulleitung und Elternvertreter einig .In Zusammenarbeit mit Konrektorin Claudia Rechnitzer-Ehrler bestand gestern für alle Kinder der Dr-Weiß-Grundschule die Möglichkeit, in Ruhe in den Büchern zu blättern. Die Schülerinnen und Schüler werden in Zusammenarbeit mit Lehrern und Elternvertretern Bücher für ihre Klassenzimmer aussuchen, die dann auch mal für zuhause ausgeliehen werden können.
Als besondere Überraschung sagte Schulleiter Manfred König spontan die Aufstockung der Buchspende um weitere 1500 Euro seitens der Schule zu. Ab Februar soll dann in jedem Klassenzimmer eine gut sortierte Klassenbibliothek vorzufinden sein.

28.11.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de