28.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Baugenossenschaft ohne Neubauten - Schwerpunkt Bestandspflege

(jc) (Quelle:Eberb.Ztg.) Die Eberbacher Baugenossenschaft setzt weiter auf sparsames Wirtschaften. Auf der Mitgliederversammlung wurde in dieser Woche deshalb nicht von Neubauten oder Planungen berichtet. Der Schwerpunkt liegt nach dem Wiederaufbau des bisher letzten Bauprojektes in der Pfarrgasse auf der Bestandspflege und Verwaltung der bestehenden 479 Mietwohnungen und elf Gewerbeeinheiten mit ihren 170 Garagen- und 181 Stellplätzen. Wie Geschäftsführerin Ingeborg Schmieder berichtete, wurden die im Berichtsjahr 2002 entstandenen Betriebskosten von 635.000 Euro kostendeckend abgerechnet, die Erlöse aus der Hausbewirtschaftung nahmen dabei um 100.000 Euro zu. Vom erwirtschaftete Jahresüberschuss von 132.200 Euro wurden gut 82.000 Euro in die Ergebnisrücklagen gestellt, der restliche Betrag wird als Dividende ausgeschüttet.
Alle wiederzuwählenden Aufsichtsräte wurden in ihren Ämtern bestätigt. Architekt Gustav Rumstadt erhielt als Dank für seine 30-jährige Tätigkeit für die EBG einen Geschenkkorb.

14.12.03

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de