WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Politik und Gesellschaft

Mit Rhythm'n'Blues ins neue Jahr


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Möglicherweise lag es an den rutschigen Straßenverhältnissen, dass heute nicht ganz so viele Gäste wie in den Vorjahren zum Neujahrsempfang der Stadt in die Eberbacher Stadthalle kamen.

Bürgermeister Bernhard Martin und Gattin Vera begrüßten die Besucher traditionsgemäß per Handschlag mit guten Neujahrswünschen, bevor das Stadtoberhaupt anhand einer symbolträchtigen kleinen Geschichte die fatale Wirkung von Krisenprophezeiungen auf einen arglosen Wurstverkäufer schilderte, in der negative Nachrichten und Erwartungen sich selbst erfüllten.

Seinen Vortrag gliederte Martin in einen Rückblick auf wichtige Themen und Ereignisse des vergangenen Jahres - mit großformatigen Bildern auf der Leinwand illustriert - sowie einen Ausblick auf das, was die Bürgerinnen und Bürger wohl im gerade begonnenen Jahr erwartet. Außerdem stellte Martin die neue Homepage der Stadt vor (wir berichteten).

Trotz negativer Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf den städtischen Haushalt und der Notwendigkeit, für Investitionen neue Schulden zu machen, warb der Bürgermeister um Optimismus. Denn schlechte Vorhersagen erfüllten sich oft nur, "weil die Leute an sie glauben - und das tun sie meist nur aus lauter Furcht vor dem Ungewissen".

Musikalisch gestaltet wurde der Neujahrsempfang von der Big Band der Musikschule unter Leitung von Nicolai Pfisterer. Mit dem Rhythm'n'Blues-Klassiker "Gimme Some Lovin'" animierte das Ensemble den Saal schließlich zum rhythmischen Mitklatschen und Aufstampfen, und nach der körperlichen Betätigung winkte den Gästen ein erholsamer Umtrunk bei Gesprächen und Jazzmusik im Foyer.

Mit einer kostenlosen Kleinkinderbetreuung war auch in diesem Jahr die Kinderkrippe "Spatzennest" im kleinen Saal aktiv. Allerdings wurde das Angebot mangels Kinder kaum nachgefragt.

(Fotos: Hubert Richter)

10.01.10

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote