WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Engel-Begegnung in der Michaelskirche


(Fotos:privat)

(hr) (el) Wer hat schon mal was von einem "Engel in Urlaub" gehört oder gesehen? Oder von einem "Engel des Risikos" oder "Engel der Sicherheit", "Engel des Gewissens", "Engel der Orientierung"? Seit 5000 Jahren gibt es Engel in einer unvorstellbaren Vielfalt, weiß der Heidelberger Künstler SAGA (Siegfried Arno Gottlieb Angermüller) zu berichten. Seine Motivation das Engelthema künstlerisch aufzugreifen, hat sehr viel mit eigenen Wahrnehmungen und der Verunglimpfung heutiger Engelvorstellung zu tun. Nachdem seine mit großer Ernsthaftigkeit gestalteten Engel schon in Burghausen, Nürnberg, Schweinfurt, Dresden, Crailsheim, Bad Kissingen und Iserlohn zu Besuch waren, wurden sie jetzt von Pfarrer Ekkehard Leytz zum ersten Mal in ihre nordbadische Heimat eingeladen. Vom 25. Juni bis 31. August 2005 werden sie nun die Michaelskirche in Eberbach bewohnen und beleben. Bei der Ausstellungseröffnung am Samstag, 25. Juni um 11 Uhr wird der Künstler selbst einiges über Engel im allgemeinen und über seine Engel im besonderen berichten.
Die Ausstellung ist geöffnet täglich von 10 – 12 Uhr und von 14.30 – 16.30 Uhr (außer Samstag Nachmittag). Führungen nach Vereinbarung, der Eintritt ist frei.

22.06.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro