WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Grundkenntnisse der Pferdekunde beim Reitverein Eberbach erworben


(Fotos:Claussen)

(jc) Beim Reitverein Eberbach in Pleutersbach fand an diesem Wochenende der erste "Basiskurs Pferdekunde" dieses Ferienspaß- Sommers statt. Bereits am Freitag machten die 15 angemeldeten Kinder Bekanntschaft mit ihren Schützlingen. Erste theoretische Grundkenntnisse im Umgang, Haltung und Pflege wurden schon nach kurzer Zeit in die Praxis umgesetzt. Pflichten wie Hufe auskratzen und das Striegeln gerieten regelrecht zur Ehrensache, ehe es vom Führen und Longieren bis zum freien Reiten kam. Ein unvergessliches Wochenende ging am gestrigen Sonntag mit einem Grillfest zu Ende. Noch zwei weitere Wochenend-Basiskurse veranstaltet der Reitverein in diesen Sommerferien.


08.08.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro