WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spielberichte der E1-, E2- und F-Junioren

(bro) (vw) Verschlafener Turnierbeginn
Die E1-Junioren des VfB Eberbach belegten beim Rothenberger Fußballhallenturnier am 28. Dezember einen guten dritten Platz. Nach dem verpatzten ersten Spiel - man unterlag dem TSV Mudau I mit 1:3, nachdem man durch Alexander Dick mit 1:0 in Führung ging - war praktisch keine Chance mehr vorhanden, ins Endspiel einzuziehen, da die beiden Gruppensieger das Endspiel bestritten. In den verbleibenden Spielen fand man zur gewohnten Form und deklassierte seine Gegner regelrecht. Im zweiten Spiel rehabilitierte man sich durch einen bravourösen 6:0-Kantersieg gegen den ISV Kailbach. Torschützen waren in diesem Spiel Alexander Dick (2), Ramon Greif, Marvin Sauer, Lukas Emmerich sowie Alexander Reinig mit je einem Treffer. Im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Rothenberg überzeugte man mit einem klaren 5:0 Sieg. Die Tore erzielten Alexander Dick, Alexander Reinig, Lukas Emmerich, Philip Eble sowie Ramon Greif. Man belegte somit den zweiten Rang und spielte im Spiel um den dritten Platz gegen den TSV Mudau II. Man deklassierte den TSV Mudau II mit sage und schreibe 8:0 Toren. Lukas Emmerich hatte einen sagenhaften Lauf, bei dem fast jeder Schuss ein Treffer war, und erzielte alleine fünf Treffer. Ramon Greif mit zwei erzielten Toren sowie Kapitän Max Peters mit einem Tor stellten den Endstand her.

Unglücklich agiert
Die E2-Junioren konnten nicht so erfolgreich das Hallenturnier in Rothenberg beenden. Am Ende blieb nur ein sechster Platz. Man begann stark und gewann das erste Spiel recht klar gegen Lützelbach mit 3:0. Besart Gashi mit zwei sowie Jonas Flechsenhar mit einem Tor waren in diesem Spiel die Torschützen. Im zweiten Spiel gegen den TSV Mudau II war man klar überlegen und hatte mindestens zehn hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Besart Gashi erzielte demnach die mehr als verdiente 1:0-Führung. Mudau erzielte durch einen gut vorgetragenen Konter, bei der die VfB-Abwehr mit aufgerückt war, unverdientermaßen den völlig überraschenden 1:1-Ausgleich und war mit einem der zwei abgegebenen Torschüsse äußerst effektiv. So musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im letzten Spiel gegen den FC Hirschhorn reichte ein Punkt um Gruppensieger zu werden. Leider verlor man dieses Spiel mit 0:1 und belegte am Ende nur den dritten Platz in der Gruppe. Im Spiel um den fünften Platz traf man auf die JSG Rothenberg. Nach dm frühen 0:1 Rückstand konnte Jonas Flechsenhar das verdiente 1:1 erzielen. Im darauf folgenden Siebenmeterschießen traf man von fünf ausgeführten Schüssen nur einen und verlor folglich mit 2:5. Somit beendete man dieses Turnier mit dem sechsten Platz.

Im letzten Spiel einzigen Sieg eingefahren
Am 29. Dezember spielten die F-Junioren des VfB Eberbach beim Hallenturnier in Rothenberg mit und belegten am Ende einen siebten Platz. Äußerst unglücklich war die 0:1-Niederlage im ersten Spiel gegen den FC Hirschhorn, da man die gesamte Spielzeit ebenbürtig war und sich auch einige gute Tormöglichkeiten erspielte. Gegen den späteren Turniersieger JSG Rothenberg I verlor man anschließend mit 1:2. Man lag schnell mit 0:2 zurück, und es war zu befürchten, dass man unter die Räder kommen könnte. Man besann sich dann an seinen Siegeswillen, und Maximilian Reinig konnte zum verdienten 1:2 verkürzen. Rothenberg wankte den Rest des Spieles, fiel aber nicht. Im letzten Spiel gegen Lützel-Wiebelsbach war man überlegen, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore umsetzen. Somit blieb es bei einem torlosen Remis. Nach dem vierten und somit letzten Platz in der Gruppenphase spielte man im Anschluss gegen den SV Gammelsbach um den siebten Platz und gewann dieses Spiel klar mit 3:0. Rouven Laumann, Maximilian Reinig sowie Christoph Klotz erzielten die Treffer.

09.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro