WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hunderte feierten Fastnacht in der Stadthalle


(Fotos:Weyrauch)

(cr) (Quelle:Eberb.Ztg.) Seit etwa 1948 zählt der Feuerwehrball zu den ganz großen Fastnachts-Events in Eberbach. Innerhalb weniger Stunden sind immer alle Eintrittskarten ausverkauft. Die Fastnachter strömen in Scharen gut gelaunt in die Stadthalle. Auch dieses Jahr herrschte vorgestern Abend im dichten Gedränge beste Partylaune unter den Gästen. Dabei wurden auch zahlreiche neue Bekanntschaften geschlossen: Blutrünstige Vampire und liebliche Feen sangen und tanzten mit Sträflingen und Krankenschwestern, Mönche feierten mit Cowboys, Clowns küssten anmutige Tänzerinnen. Im großen Saal präsentierten die vormals als "Happy Boys" bekannten "No Limits" Stimmungshits. In der Sektbar unter der Bühne und an der Biertheke erfrischten sich die Närrinnen und Narren vom schweißtreibenden Faschingstrubel. Der festen Nahrung im Kleinen Saal wurde eher weniger zugesprochen. Ein besonderer Anziehungs- und Treffpunkt war stattdessen die Longdrink- und Schnapsbar im Foyer, in dem zeitweise kaum mehr ein Durchkommen war.
Fast alle Feuerwehrkameraden mit Familien- und Partnerunterstützung waren im Einsatz. Manche befanden sich schon am frühen Samstagmorgen im Aufbaustress, andere halfen am Sonntagmorgen beim Abbau. Ausschreitungen gab es nach Auskunft des stellvertretenden Abteilungskommandanten Marc Schneider während der Party keine, alles sei friedlich verlaufen. Bereits beim Eintritt hatte die Feuerwehr zahlreiche Ausweise kontrolliert. Der Ball endete in den frühen Morgenstunden – und so mancher Sonntagmorgenspaziergänger begegnete noch dem ein oder anderen nach Hause wankenden Fastnachter.

06.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt