WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Handball-Damen drehen Spiel in 15 Minuten

(jc) (cm) Vor einer vierwöchigen Spielpause stand am Sonntag das Auswärtsspiel der SGH-Damen beim SC Wilhelmsfeld an. Die SGH war aufgrund der Tabellenkonstellation klarer Favorit. Mann wusste um die Spielweise der Gastgeberinnen, die in der Saison immer wieder durch übertriebene Härte auffielen. Zudem haben die Wilhelmsfelder Mannschaften durch die sehr kleine Halle einen besonderen Heimvorteil. Leider verstand es die SGH zu Beginn der Partie nicht, ihre individuelle Überlegenheit in Tore umzumünzen. Dementsprechend lag man schnell mit 4:1 und 7:3 im Rückstand. Die Wilhelmsfelderinnen vergaben kaum Torchancen, die SGH hingegen ließ mehrere hundertprozentige Möglichkeiten aus. Zudem vergab man bereits in der ersten Hälfte 3 von 5 Siebenmetern. Durch diese Unkonzentriertheiten war die Führung Gastgeberinnen mit 11:7 zur Pause die logische Folge.
Auch nach einer heftigen Pausenansprache kam die SGH nicht in Tritt. Das Spiel entwickelte sich weiter über 12:8 und 14:11. Nun wachten die Gäste auf. Durch eine Umstellung der Abwehr und eine bessere Chancenverwertung ging man mit 14:15 in Führung. Wilhelmsfeld glich letztmals zum 15:15 aus, bevor die SGH einen Zwischenspurt zum 15:22 einlegte. Nach einer Auszeit kam es wieder zu einem kleinen Bruch, allerdings gewann man am Ende mit 19:24.
Die SGH profitierte wieder einmal von ihrem Kampfeswillen in der zweiten Halbzeit. Allerdings sind die immer wiederkehrenden Leistungsschwankungen ein Rätsel für das Trainergespann. Das nächste Spiel bestreitet die SGH erst wieder am 26.März in Steinsfurt.
Gespielt haben: Jacqueline Mader 8, Sabrina Walter 7, Jasmin Karatas 5, Stefanie Jehle 2, Jeanette Wagner 1, Mareen Werner 1, Cornelia Schäfer, Nicole Kaschper, Tabea Braun, Anika Karl, Petra Weis.


20.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro