WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Dielheim gegen SGH Waldbrunn / Eberbach Jahrgang 93

(jc) (uw) Endlich ist es der Mannschaft gestern gelungen die Negativserie zu beenden und damit auch die Rote Laterne abzugeben. Mit der richtigen kämpferischen Einstellung ging man gleich zu Beginn ans Werk. Man wollte heute unbedingt einen zählbaren Erfolg verbuchen, hatte man doch zu Hause das Vorrundenspiel mit drei Toren für sich entscheiden können. Der TV Dielheim hatte Anwurf und konnte seinen Angriff nicht in ein Tor ummünzen, so gelang der SGH im Gegenzug die Führung zum 1:0. Doch auch Dielheim war anzumerken dass man sich für die Niederlage im Vorspiel revanchieren wollte und setzte in der Folgezeit die Mannschaft der SGH mächtig unter Druck. Dies hatte zur Folge dass in der Abwehr doch eins ums andere mal individuelle Fehler gemacht wurden. So konnte sich der TV Dielheim über die Zwischenstände 6:2, 8:4 und 10:7 davon arbeiten. Die Jungs der SGH ließen aber nicht locker und schafften in einem Endspurt bis zur Halbzeit noch ein 12:12 unentschieden. Nach der Halbzeit konnten sich die Jungs der SGH weiter behaupten und zogen in einem enormen Zwischenspurt auf 15:21 davon. Hier zelebrierten sie Handball vom Feinsten und stellten unter Beweis dass sie das Handballspiel noch nicht verlernt haben. Mit schnellen Tempogegenstößen beginnend beim Torwart wurde der Vorsprung ausgebaut. Doch hatte dieses Tempospiel auch seine Schattenseiten. Ließen doch in der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit etwas die Kräfte nach was wieder zu Unkonzentriertheiten in der Abwehr führte und im Angriff die Bälle entweder beim Torwart oder an Latte und Pfosten landeten. Da nützte auch die genommene Auszeit nichts mehr. Der TV Dielheim arbeitet sich wieder Tor um Tor heran. So trennte man sich am Ende mit einem gerechten 22:22 Unentschieden. Auf der geschlossenen Mannschaftsleistung kann die Mannschaft aufbauen um auch noch bei den nächsten schweren Spielen der Rückrund bestehen zu können.

Für die SGH waren im Einsatz: Steven Kaufmann (Tor), Julian Kniebes (4 Tore), Pascal Gottschalk (3), Nicolas Leger (4), Max Glenz (1), Dennis Ernst (2), Marvin Kaufmann (1), Philip Bauer (2), Moritz Meier (1) und Marius Tessmer (4).


20.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro