WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Zirkusartisten und Rittersleute in den Steige-Kindergärten


(Fotos:C.Richter)

(cr) Passsend zur fünften Jahreszeit steht auch in den Kindergärten in Eberbach-Nord alles Kopf: In dér "Arche Noah" in der Berliner Straße beispielsweise wurden die Gäste in den "Zirkus Luftikus" eingeladen. Die Kinder erschienen vorgestern als kleine Artisten und Tiere in der Manege, in der Zirkusdirektor Marius (Sabine Bund) eine bunte Gesellschaft begrüßen konnte und zu einem kurzweiligen Programm einlud. Leiterin Carmen Schreiben-Sohns und ihr Team gestalteten zusammen mit den Kids eine Show, die sich sehen lassen konnte. Zahlreiche "Tiere" sorgten ebenso für eine aufregende Veranstaltung wie die Zauberer und die Clowns. Seiltänzerinnen und eine echte "Gardetänzerin" bereicherten das Programm, das mit viel Musik begleitet wurde.

Ins Mittelalter entführt wurden gestern die Kids im Kindergarten St. Josef in der Waldstraße. Claudia Rupp und ihr Team verwandelten die Räume der Kita in eine riesige Burganlage. Zahlreiche Prinzessinnen, Burgfräuleins, Ritter und Könige waren gekommen, um den veschiedensten Ritterspielen beizuwohnen. Bei Hunger konnte in der Ritterschenke mit einem von den Eltern gespendetem Rittermahl Abhilfe geschaffen werden. Und wer nach einem anstrengenden Kampf Ruhe benötigte, durfte sich in die Kemenate zurückziehen. Alle Burggäste erhielten einen Ritterorden, den die Kids stolz mit nach Hause nahmen.

25.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro